Aktuell

Aktuell · 05. Februar 2021
Zimt – Seelische Wärme
Der Zimt wirkt krampflösend und durchblutungsfördernd. Darüber freut sich nicht nur unsere Muskulatur und ein schmerzender Bewegungsapparat, auch unser Verdauungssystem kann davon profitieren. So hilft das Gewürz bei Völlegefühl und Sodbrennen und macht unseren Bauch glücklich. Und lacht der Bauch, ist auch unsere Seele zufrieden, denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Lasst euch einhüllen vom warm würzigen Duft des wärmenden Zimt Duftes!
Aktuell · 03. Januar 2021
Weihrauch – Tränen der Götter
Der Weihrauch hat die Aufgabe, Gebete gen Himmel zu tragen. Er war Teil des Geschenkes der Heiligen drei Könige aus dem Morgenland. Aus naturheilkundlicher Sicht wirkt er stark entzündungshemmend und immunmodulierend und ist aus der Rheumatherapie und zur Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates nicht wegzudenken. Er lockert, entspannt und belebt bei Anspannung, befreit vor Zukunftsängsten und Alpträumen, was heute, mit unserem medizinischen Verständnis durchaus erklärbar ist
Aktuell · 02. Dezember 2020
Die Vanille gibt uns ein Gefühl von Wärme, Geborgenheit, Entspannung und erinnert an Süsses, da sie neben Zucker das Gewürz in vielen Süssspeisen ist. Und genau dieser Duft kann uns auch die Lust auf Süssen „nehmen“, sodass wir uns ohne zusätzliche Kalorien rund um beschützt und aufgehoben fühlen. Sie beruhigt blank liegende Nerven und macht uns gelassener. Und eine Gewürz-Mandelmilch zusätzlich aromatisiert mit Vanille, lässt uns in einen entspannten Schlaf gleiten…
Aktuell · 22. März 2020
Cistrose - eine echte Wunderblume
Die Cistrose ist zwar keine Rose, jedoch genau so vielseitig in der Wirkung wie diese und spricht auf der seelischen Ebene unser Herz ganz in seinen Tiefen an. Und sie hat eine grosse Wirkung in diesen königlichen Zeiten auf unser Immunsystem, zur Abwehr gegen Grippeviren und zum Schutz unserer Haut- und Schleimhaut. Taucht ein in den herben balsamischen Duft dieser kleinen Wunderblume, die unsere Herzen öffnet und eine lange Tradition in der Parfümerie hat.
Aktuell · 20. Januar 2020
Kurkuma – medizinische Wunderknolle
Kurkuma kennen wir in erster Linie als Gewürzpulver, eine unentbehrliche Zutat von Currys, das auf Kleidern gelbe Flecken hinterlässt. Die Forschung befasst sich mittlerweile eingehend mit dieser Wunderknolle, wertvoll für unseren Verdauungstrakt, das Immunsystem, die Blutzirkulation und bezüglich Krebsbehandlung. Ist der indische Safran ein neues Wunderheilmittel, das uns jung hält?
Aktuell · 29. Januar 2019
Wer kennt den Ingwer nicht aus der asiatischen und indischen Küche? Neben den enthaltenen Scharfmachern hat diese wundervoll kräftige Wurzel noch andere heilwirksame Inhaltsstoffe, die wir schmecken und riechen können. Einmal mehr ein wirkungsvolles Heilmittel, dass wir richtig geniessen können, auch wenn wir verschnupft und krank im Bett liegen oder unser Magen seine eigenen Kapriolen dreht.