Aktuell

Aktuell · 25. Oktober 2019
Der Salbei ist nicht nur ein sehr würziges Küchenkraut, das unsere Fettverdauung unterstützt und einem Gericht den letzten Pfiff gibt, sondern auch ein wunderbares Heilmittel bei Erkrankungen im Bereich der Atemwege UND es hält wissenschaftlich erwiesen unseren Geist frisch und wach!
Aktuell · 25. September 2019
Die Zitronensäure lässt uns das Gesicht verziehen und die Viren in unserem Körper suchen das Weite. Sowohl die Zitrone wie auch ihr ätherisches Öl stehen für Sauberkeit und Frische, bereiten uns optimal auf kühlere und kürzere Tage vor und bieten uns einen genussvollen Schutz vor Grippe und Erkältung.
Aktuell · 29. Januar 2019
Wer kennt den Ingwer nicht aus der asiatischen und indischen Küche? Neben den enthaltenen Scharfmachern hat diese wundervoll kräftige Wurzel noch andere heilwirksame Inhaltsstoffe, die wir schmecken und riechen können. Einmal mehr ein wirkungsvolles Heilmittel, dass wir richtig geniessen können, auch wenn wir verschnupft und krank im Bett liegen oder unser Magen seine eigenen Kapriolen dreht.
Aktuell · 24. Dezember 2018
Der Duft der Arve besitzt die Fähigkeit den stärksten Rauchgeruch in einer getäfelten Arvenstube zu neutralisieren, Klärung und Licht in die trübsten Stimmungen zu bringen, verhilft uns zu einem tieferen und erholsameren Schlaf und lässt unser Herz viel ruhiger schlagen! Dieses Erfahrungswissen und noch viel mehr überliefern die Rätromanen aus dem Engadin schon seit Jahrhunderten.